Einstieg in das Berufsleben

Networking Hundetrainer und Dogwalker

Müssen wir Networken?

Was ist sinnvoll und was nicht? 

Wenn wir die potentiell passenden Partner und Werbemöglichkeiten kennen, können wir Umsätze und Kundenzufriedenheit positiv beeinflussen und uns Spezialisierungen zunutze machen.

 

Erreichen der Kunden - Werbung

Internet, Mundpropaganda, Zeitung, Flyer

Welche Werbemittel sollten wir nutzen, um Kunden zu generieren, zu erhalten und an uns zu erinnern? 

Kundenkreise, Alleinstellungsmerkmale, Produktentwicklung, Preisgestaltung besprechen wir und sind wichtige Bestandteile des Businessplans, der unseren Unternehmensaufbau begleitet.

 

Sicherung der Arbeitskraft

Die verschiedenen Versicherungen für unterschiedliche Arbeitsbereiche verhindern den Verlust von Einkommen und schützen vor unerwarteten Risiken.  

Wie schützen wir uns vor Über-/ Unterversicherung? 

Wir sprechen über die Bedeutung der Betriebshaftpflicht, Verträge, Krankenversicherung, Rentenversicherung u.a.

 

Gewerbe, Angestellter, Freiberufler

Unser Vorhaben und die Unternehmensform passend zu gestalten, kann uns vor unnötigem Arbeitsaufwand und Kosten schützen.